Sprungziele
Seiteninhalt

Französische Gäste im Erkrather Rathaus

Am Freitag, den 10.05.2019, empfing Bürgermeister Christoph Schultz 17 französische Gastschülerinnen und -schüler im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Die Partner des neuen Austauschprogramms mit dem Erkrather Gymnasium „GymNeander“ kommen vom Collège Francois Truffaut in Asnières sur Seine bei Paris. Begleitet werden die Jugendlichen von ihrer Deutschlehrerein Madame Domenjoud und der Französischlehrerin Madame Brice.

Der Schüleraustausch wird von den Jahrgängen 7 und 8 des Gymnasiums am Neandertal durchgeführt. Im März 2019 waren die deutschen Schülerinnen und Schüler bereits in Frankreich. Der Gegenbesuch in Erkrath erfolgt nun in der Zeit vom 09.05. bis 16.05.2019.

Neben Ausflügen nach Düsseldorf und Xanten wird die Umgebung erkundet. Am Mittwoch, den 15.05.2019, gibt es ab 19:00 Uhr ein Abschlussfest in der Mensa der Schule. Das Wochenende verbringen die Jugendlichen in ihren Erkrather Gastfamilien.