Stadthalle
Die Stadthalle Erkrath wurde 1973 als Mehrzweckaula geplant und 1975 eingeweiht. Als einer der größten Veranstaltungsräume in Erkrath mit einer Nutzfläche von circa 1.482 Quadratmetern bietet die Halle vielfältige Nutzungsmöglichkeiten.
Der Saal
Die größte Nutzfläche bietet der Saal mit einer Maximalbestuhlung für bis zu 700 Personen. Auf einer Bühnengrundfläche von 140 Quadratmetern, Dekorationszügen, Handkonterzügen, einer modernen Ton- und Lichttechnik und umfangreicher Bühnentechnik bieten sich umfassende Darstellungsmöglichkeiten für Gastspiele und Konzerte.
Ob Tagung, Empfänge, Tanzbälle oder bunte Abende – der Saal bietet den optimalen Rahmen für jeden Anlass. Im Backstagebereich befinden sich vier Künstlergarderoben, davon zwei mit Dusche und Toilette.
Das Foyer
Im Foyer lassen sich unter besten Lichtverhältnissen (Tageslicht) Ausstellungen und Märkte sowie Präsentationen auf einer Grundfläche von 480 Quadratmetern durchführen. Eine Bestuhlung für Feiern und Versammlungen bis zu 100 Personen ist möglich. Ergänzt wird das Foyer durch eine Garderobenanlage.
Die Gastronomie
Eine abwechslungsreiche Bewirtung an der Kultur│Bar in der Stadthalle ist durch einen kompetenten Gastronomiepartner gewährleistet.
Anschrift
Stadthalle Erkrath
Neanderstraße 58
40699 Erkrath