Sprungziele
Seiteninhalt

Jazzsommer

Seit über 25 Jahren wird in Erkrath jeden August gejazzt – der Jazzsommer im Lokschuppen Hochdahl, einst vom Erkrather Musiker Jackie Müller ins Leben gerufen, gehört seither zu den Highlights des städtischen Veranstaltungskalenders. Und auch im Jahr 2024 wird die Tradition fortgesetzt. Jazz-, Blues- und Soulfans aus Erkrath und der ganzen Region können sich wieder auf einzigartige Jazzsommer-Konzerte im historischen Ambiente des alten Bahngeländes in Hochdahl freuen. Und Sie sind eingeladen mitzufeiern!

Im außergewöhnlichen Ambiente des restaurierten Lokschuppens des Eisenbahn- und Heimatmuseum Erkrath-Hochdahl e.V., tragen dann wieder Kornett oder Trompete die Melodie, während die Klarinette reich verzierte Gegenmelodien, die Posaune rhythmische Slides spielt und Gitarre und Banjo singen. Erleben Sie „dirty tones“ wie einst in den 1920ern in New Orleans, rauchigen Blues, Gypsy-Jazz mit europäischem Feeling, Swing, der in die Beine geht und viele weitere Spielarten des Jazz auf der Bühne. Und das zum familienfreundlichen Preis von nur 15,00 Euro. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre feiern kostenlos mit!

Der Jazzsommer findet unter der künstlerischen Leitung von Dr. Helmut Stein im Lokschuppen Hochdahl auf dem Ziegeleiweg 1 – 3 in Erkrath-Hochdahl statt. Für die kulinarische Verpflegung sorgt Tafelkunst – Hopmanns Genuss-Catering des Restaurants Olive.

Eine Veranstaltung der Stadt Erkrath mit freundlicher Unterstützung der Stiftung der Kreissparkasse Düsseldorf, der Reinhold-Pose-Stiftung und des Fördervereins neanderland KULTUR.

Bands

Kein Ergebnis gefunden.

Impressionen vom JAZZSOMMER