Sprungziele
Seiteninhalt

Bunt und handgemacht – Markt der Freizeitkunst im Bürgerhaus Hochdahl

Am Samstag und Sonntag, den 10. und 11.11.2018, wird das Bürgerhaus Hochdahl wieder bunt und kreativ. Denn dann findet von 12:00 bis 18:00 Uhr der Markt der Freizeitkunst statt.

An über 70 Ständen können die Besucherinnen und Besucher bestaunen, was in der kreativen Freizeit von den Hobbykünstlerinnen und Hobbykünstlern in liebevoller Handarbeit hergestellt wurde. 

Genähtes und Gestricktes, Naturfloristik, Biegepüppchen, Holzarbeiten, Schmuck, Filzarbeiten, Seide, Kartengestaltung, Tiffany, Töpferei, Puppenkleider, Mosaik, Ölmalerei, Fotografie, Taschen und vieles mehr. Vielen Künstlerinnen und Künstlern kann man bei der Arbeit über die Schulter schauen oder sich selbst einmal versuchen. 

Die kostenlose Kinderbetreuung vor Ort bietet Bastel- und Malaktionen an, während Eltern und Großeltern in Ruhe stöbern. Die Cafeteria im Bürgerhaus ist an beiden Tagen geöffnet. Hier sorgt der Förderverein der städtischen Kita Unterfeldhaus für das leibliche Wohl. Der Erlös kommt den Kindern der Tagesstätte zugute. Der Eintritt ist frei.