Sprungziele
Seiteninhalt

Buchpiraten - Vorlesen und Basteln für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Datum:

12.06.2024

Uhrzeit:

15:30 bis 16:30 Uhr

Ort:

Stadtbücherei im Kaiserhof in Alt-Erkrath

Bahnstraße 2
40699 Erkrath

Ortschaft:

Alt-Erkrath

Kosten:

zzgl. 1,00 € Materialkosten. Um Anmeldung wird gebeten

Karte anzeigen Termin exportieren

An jedem zweiten Mittwoch im Monat entern ab 15:30 Uhr die Buchpiraten die Stadtbücherei im Kaiserhof!
Gemeinsam erobern wir ein Bilderbuch! Gelesen wird aus dem Buch „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der dem Mond Gute Nacht sagen wollte“ von Sabine Bohlmann.

Der kleine Siebenschläfer möchte, dass auch der Mond auf sein "Gute Nacht!" antwortet. Also versucht er näher ran zu kommen und lässt sich zusammen mit seinen Freunden einiges einfallen, um dies zu erreichen.

Dann werden werden wir selbst aktiv und basteln uns etwas dazu, was wir als Schatz mit nach Hause nehmen können. Im Anschluss bleibt auch noch genügend Zeit zum ausgiebigen schmökern und stöbern in der Kinderbücherei.

Da nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen, wird um vorherige Anmeldung per Telefon unter 0211 2407-4015 oder Email unter stadtbuecherei@erkrath.de gebeten. Bei der Anmeldung wird darum gebeten, Name und Alter des teilnehmenden Kindes sowie gegebenenfalls begleitender Geschwister sowie Anzahl der erwachsenen Begleitpersonen anzugeben. Die Teilnahme ist kostenlos, für die Bastelaktion fällt ein Unkostenbeitrag von 1,00 Euro an.

Die Anmeldung ist pro Quartal für bis zu drei Termine im Voraus möglich.