09.02.2024

Vollsperrung der Millrather Straße an der Haaner Stadtgrenze

Wie der Landesbetrieb Straßen.NRW informiert, beginnen am Montag, den 19.02.2024, die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke an der Millrather Straße / Gruitener Straße (L 357) in Haan. Auf einer Gesamtlänge von rund zwei Kilometern werden dabei in mehreren Bauabschnitten zwischen der Ellscheider Straße und der Elberfelder Straße neben der Fahrbahn auch die Geh- und Radwege erneuert. Ergänzend dazu sollen auch die Bushaltestellen barrierefrei umgebaut werden.

Um die Arbeiten durchführen zu können, ist jeweils eine Vollsperrung der einzelnen Streckenabschnitte erforderlich. Der erste Bauabschnitt startet zwischen der Ellscheider Straße und dem Lindenweg. Der Verkehr zwischen Hochdahl und Haan-Gruiten wird großräumig über die Haaner Straße, Flur Straße, Dieker Straße, Feldstraße, Nordstraße bis zur Elberfelder Straße umgeleitet. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Die Arbeiten am ersten Bauabschnitt sollen bis Ende März 2024 andauern. Die gesamte Maßnahme soll voraussichtlich Anfang 2025 abgeschlossen sein.