16.11.2023

Verkehrseinschränkungen an der Mettmanner Straße

Im Auftrag der Autobahn GmbH des Bundes – Niederlassung Rheinland finden derzeit umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an der Neandertalbrücke in Alt-Erkrath statt. Dabei handelt es sich um Vorarbeiten zur Verstärkung des Brückenbaus. Um die Arbeiten entsprechend durchführen zu können, muss bis voraussichtlich Mitte Dezember im Bereich unterhalb des Bauwerkes die Mettmanner Straße in Fahrtrichtung Erkrath einseitig gesperrt werden.

Der Verkehr wird in dieser Zeit über eine mobile Ampelanlage geregelt. Die Zuwegung zur Straße Eulental ist weiterhin möglich. Mit Verzögerungen im Straßenverkehr ist zu rechnen. Weitere Arbeiten im Auftrag der Autobahn GmbH sollen im kommenden Jahr folgen.

+++ Update vom 20.11.2023 um 16:55 Uhr: Die aktuellen Arbeiten an der Neandertalbrücke in Alt-Erkrath sind bereits abgeschlossen, sodass die mobile Ampelanlage schon früher als geplant abgeräumt werden konnte. Teilsperrungen bzw. Verkehrseinschränkungen bestehen somit nicht mehr. +++