30.06.2023

Sandheide: Mobile Sprechstunden im Quartier

Das Quartiersmanagement Sandheide bietet auch in diesem Jahr wieder mobile Sprechstunden unter freiem Himmel an. So können interessierte Bewohnerinnen und Bewohner der Sandheide an ausgewählten Tagen beispielsweise im Heimatgarten an der Immermannstraße oder nahe des Spielplatzes am Eichendorffweg mit dem Team des Quartiersbüros in Kontakt treten und eigene Ideen und Wünsche für die Sandheide einbringen.

Die nächsten mobilen Sprechstunden finden am Donnerstag, den 06.07.2023, von 14:30 bis 16:00 Uhr am Eichendorffweg sowie am Montag, 10.07.2023, von 14:00 bis 15:00 Uhr im Heimatgarten statt. Ergänzend zu den mobilen Sprechstunden kann das Team auch jederzeit per Mail an sandheide@erkrath.de sowie zu den regulären Sprechstunden (montags von 13:00 bis 14:00 Uhr, dienstags von 14:00 bis 15:00 Uhr sowie donnerstags von 12:00 bis 13:00 Uhr) im Quartiersbüro am Hans-Sachs-Weg 9 auf dem Sandheider Markt kontaktiert werden.

„Der direkte Austausch mit den Menschen im Quartier ist wichtig, um ein Gespür für die aktuellen Bedarfe, Wünsche und Interessen zu bekommen. Dabei wurde bereits deutlich, dass insbesondere Sport- und Freizeitflächen von großer Bedeutung sind und Treffpunkte an der frischen Luft zu den Lieblingsorten zählen“, so Charlotte Möller vom Quartiersmanagement Sandheide. „Auch können wir in diesen Gesprächen auf die Möglichkeiten des Verfügungsfonds hinweisen, durch den Vereine, Institutionen, aber auch Privatpersonen ihre eigenen Ideen und Wünsche zur Entwicklung des öffentlichen Raums finanziell fördern lassen können.“