03.03.2024

Trödelmarkt und Weinfest locken Ende Mai nach Alt-Erkrath

Nach dem erfolgreichen Neustart des Open-Air-Trödels im letzten Jahr, wird die Bahnstraße am letzten Mai-Wochenende erneut von der evangelischen Kirche bis zur Kreissparkasse zu einem durchgängigen Trödelmarkt. Große und kleine Trödelfans können dann wieder begleitend zum 2. Erkrather Weinfest der IG Erkrath nach Herzenslust stöbern, staunen, Schnäppchen machen. Erwachsene können ihren Trödel für 7,50 Euro pro laufendem Standmeter (zuzüglich 30,00 Euro Müllpfand) am Samstag, den 25.05.2024, von 12:00 bis 17:00 Uhr anbieten. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren verkaufen Spielzeug, Bücher und andere Kleinigkeiten ohne vorherigen Anmeldung am Sonntag, den 26.05.2024, von 12:00 bis 17:00 Uhr.

Zudem locken an diesem Wochenende noch weitere spannende Events ins Zentrum von Alt-Erkrath:

Sportliche Besucherinnen und Besucher können an der kreisweiten öffentlichen Abschlussfahrt des Stadtradelns 2024 teilnehmen, das am Samstag auf dem Bavierplatz endet. Am Sonntag erwartet Besucherinnen und Besucher des Zentrums von Alt-Erkrath dann ein musikalisches Highlight: Musikschülerinnen und -schüler der Jugendmusikschule musizieren an verschiedenen Stellen entlang der Bahnstraße und freuen sich über Spenden für ihre Urlaubskasse. Das ganze Wochenende lang können zudem beim 2. Erkrather Weinfest an zahlreichen Ständen auf dem Bavierplatz und unter der Markthalle Weine, Sekt- und andere Rebenkreationen sowie auch Bier, Softgetränke und verschiedene abwechslungsreiche Speiseangebote verköstigt werden.

Vorverkauf der Standplätze ab Dienstag, den 05.03.2024

Der Vorverkauf von Standplätzen für den Erwachsenen-Trödel erfolgt vom 05.03. bis 21.03.2024 im Büro der Wirtschaftsförderung, Verwaltungsgebäude Kaiserhof, 1. Etage, Bahnstraße 2 in 40699 Erkrath. Standkarten können dort immer

• dienstags zwischen 08:00 und 12:00 Uhr
  • mittwochs zwischen 09:00 und 13:00 Uhr sowie
  • donnerstags zwischen 13:30 und 17:00 Uhr

sowie nach vorheriger Vereinbarung erworben werden. Standgebühren und Müllpfand können ausschließlich in bar bei Anmeldung bezahlt werden. Das Müllpfand wird bei sauberem Verlassen des Standplatzes nach Ende der Veranstaltung wieder ausgezahlt. Eine Reservierung von Standplätzen per Telefon oder E-Mail ist nicht möglich.

Fragen zum Open-Air-Trödelmarkt beantwortet das Citymanagement telefonisch unter 0211 2407-8002 oder per Mail an citymanagement@erkrath.de. Kinder und Jugendliche, die sich für die Teilnahme an „Musik für die Urlaubskasse“ interessieren, können sich ebenfalls an das Citymanagement wenden. Weitere Informationen zu dieser Aktion sind zudem auf www.Erkrath.de/JMS zu finden.