Sprungziele
Seiteninhalt
29.10.2022

Neugestaltung des Spielplatzes am Hochscheuerweg beginnt

Ab Anfang November wird der alte Spielplatz am Hochscheuer Weg saniert und neugestaltet. Hierfür muss der Spielbereich bis auf Weiteres gesperrt werden. Zu Beginn der Arbeiten stehen zunächst notwendige Baum- und Strauchschnitte sowie der Abbruch der alten Spielelemente an. Die Umgestaltung soll bis Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Im Mittelpunkt des Spielplatzes wird künftig ein Seilklettergerät mit Rutsche stehen. Ergänzt wird das Angebot durch eine Wippe und mehrere in die Wiese integrierte Spielfelsen. An der Planung zur Neugestaltung war auch das Erkrather Kinderparlament beteiligt.

Spielplatzpatinnen und Spielplatzpaten gesucht

Für den Spielplatz am Hochscheuerweg sowie weitere Spielflächen in Erkrath werden noch weiterer engagierte Spielplatzpatinnen sowie Spielplatzpaten gesucht. Interessierte können sich per Mail an spielplatz@erkrath.de bei der Stadtverwaltung melden. Ausführliche Informationen zur Spielplatzpatenschaft gibt es unter www.erkrath.de/spielplatzpatenschaft