11.04.2024

Malwettbewerb »Meine Schule und ich«

Unter dem Motto „Meine Schule und ich“ veranstaltet das städtische Quartiersmanagement einen Malwettbewerb für alle Schülerinnen und Schüler der städtischen Gemeinschaftsgrundschule Sandheide sowie des Förderzentrums Mitte in Erkrath. Gesucht werden Bilder im A3-Format, die kreativ den Schulalltag, die liebste Pausenbeschäftigung oder den Nachmittag in der Offenen Ganztagsbetreuung in bunten Farben darstellen – ob mit Filzstiften, Wasserfarben, Wachsmalstiften oder sogar Fingerfarben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Wer teilnehmen möchte, gibt sein Kunstwerk mit Namen und Alter sowie die von den Erziehungsberechtigen unterschriebene Einverständniserklärung bis zum 23.04.2024 bei der betreuenden Klassenlehrerin oder dem betreuenden Klassenlehrer ab. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden pro Schule fünf tolle Hauptpreise verlost. Alle im Rahmen des Wettbewerbs entstandenen Bilder werden außerdem entlang der Baustelle am Campus Sandheide ausgestellt.

Weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und zum Datenschutz finden Interessierte unter „Dokumente“. Das Team der Sozialen Stadt Sandheide wünscht viel Spaß beim Mitmachen!