16.02.2024

Kleidertauschbörse im Bürgerhaus Hochdahl wird fortgesetzt

Am Samstag, den 24.02.2024, findet in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr die nächste kostenlose Kleidertauschbörse für Damen- und Herrenkleidung im AWO-Treff am Bürgerhaus Hochdahl statt. Die Tauschbörse ist eine gemeinsame Aktion Erkrather Volkshochschule und Stadtbücherei sowie des AWO-Treffs im Bürgerhaus Hochdahl und soll zu einem umweltbewussteren Lebensstil und nachhaltigerem Handeln beitragen.

Nachdem zur Auftaktveranstaltung im Oktober 2023 im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit mehr als hundert Personen erschienen waren, wurde gemeinsam beschlossen, die Aktion auch in diesem Jahr wieder anzubieten.

VHS-Leiterin Dr. Ursula Moldon freut sich über die Fortsetzung: „Die Nachfrage beim ersten Termin war sehr gut. Da liegt es nahe, die Kleidertauschbörse regelmäßig anzubieten. Mit diesem sowie weiteren begleitenden Angeboten wie dem Repair Café oder den Upcycling Workshops in der Stadtbücherei wollen auch wir einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.“ Wer mindestens ein, aber höchstens zehn gereinigte Kleidungsstücke in gutem Zustand zur Kleidertauschbörse mitbringt, kann diese vor Ort gegen neue Artikel eintauschen. Übriggebliebene Kleidung wird anschließend gespendet. Für Kaffee, Kuchen sowie frische Waffeln ist gesorgt. Weitere Termine der Kleidertauschbörse in Hochdahl sind für den 25.05., 31.08. sowie 16.11.2024 vorgesehen.