20.07.2023

Freizeitspaß: Offenes Spieleangebot im Kinderhaus Sandheide

Auch in diesem Jahr lädt das Kinderhaus Sandheide in der fünften und sechsten Ferienwoche, jeweils montags bis freitags von 11:30 bis 17:30 Uhr, zu einem offenen Spieleangebot in und um die Einrichtung am Irene-Nett-Weg 22 in Hochdahl ein.

Neben Kicker, Tischtennis, Wikingerschach und vielen weiteren spannenden Spielen werden auch unterschiedliche Gruppenaktivitäten zum gemeinsamen Toben und Basteln angeboten. Die großzügige Spielfläche rund um das Kinderhaus lädt zudem zum Fangen, Verstecken oder Fußballspielen ein. Jeden Freitag wartet darüber hinaus ein spezieller Aktionstag auf die jungen Besucherinnen und Besucher, an dem beispielsweise bei einer Schnitzeljagd oder einem Waldabenteuer die Umgebung erkundet wird. Ein besonderes Highlight für Fußballfans gibt es am Mittwoch, den 02.08.2023, um 17:00 Uhr, wenn die Bolzplatz-Tour des FC Parea Schimmelbusch am Bolzplatz des Kinderhauses Halt macht.

Für die Teilnahme am offenen Spieleangebot des Kinderhauses Sandheide ist keine vorherige Anmeldung erforderlich. Interessierte Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren können einfach vorbeikommen und mitmachen. Rückfragen beantwortet das Team des Kinderhaus Sandheide gerne telefonisch unter 02104 41871.