Sprungziele
Seiteninhalt
24.12.2021

Bürgermeister dankt Erkraths Einsatz- und Rettungskräften

Es ist eine schöne Tradition zu Heiligabend, die sich auch 2021 fortsetzt: Der Besuch der Feuer- und Rettungswache in der Schimmelbuschstraße sowie der Polizeiwache im Hochdahlhaus durch Erkraths Bürgermeister und seine Stellvertretungen.

Christoph Schultz möchte damit die Wertschätzung gegenüber den Menschen zum Ausdruck bringen, die nicht nur an den Feiertagen, sondern das ganze Jahr über wichtige Arbeit leisten und so für die Sicherheit in Erkrath sorgen. Begleitet wird er dabei von Regina Wedding und Marc Göckeritz.

„Die beruflichen Herausforderungen und damit verbundenen Belastungen waren dieses Jahr durch die anhaltende Corona-Pandemie und das außergewöhnliche Hochwasser-Ereignis im Sommer erneut extrem hoch. Dennoch widmen sich die Einsatzkräfte Tag für Tag mit beeindruckender Hingabe und aufopferungsvollem Tatendrang ihrer wertvollen Aufgabe“, so der Bürgermeister.