26.11.2023

Adventskonzert und Musikschulwoche der Jugendmusikschule

Am Sonntag, den 03.12.2023, lädt die Jugendmusikschule Erkrath alle musikbegeisterten Erkratherinnen und Erkrather ab 16:00 Uhr zu einem Adventskonzert in die Stadthalle in Alt-Erkrath ein.

Zur Einstimmung auf die Adventszeit spielen Schülerinnen und Schüler der Musikschule festliche Lieder auf verschiedenen Tasten-, Blas- sowie Streichinstrumenten in unterschiedlichen Besetzungen. Neben dem Sinfonieorchester, den Jungen Streicherinnen und Streichern und dem Blasorchester dürfen sich die Gäste auch auf Ensembles und ausgewählte Solobeiträge freuen. Der Eintritt ist frei.

Das Konzert in der Stadthalle ist gleichzeitig der Auftakt der Musikschulwoche, bei der ab Montag, den 04.12.2023, bis einschließlich Freitag, den 08.12.2023, täglich ab 18:00 Uhr weitere kostenlose Musikdarbietungen in ganz Erkrath stattfinden. Musikschülerinnen und Musikschülern der Jugendmusikschule Erkrath zeigen dann an mehreren Standorten in Alt-Erkrath, Hochdahl und Unterfeldhaus ihr Können auf unterschiedlichsten Instrumenten.

Die einzelnen Vorspieltermine und Orte sind der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/jugendmusikschule zu entnehmen oder können telefonisch bei der Jugendmusikschule unter 0211 2407-4019 erfragt werden. Auch hier ist der Eintritt stets frei.