Sprungziele
Seiteninhalt
29.09.2023

Wechsel im Stadtrat

In der Ratsfraktion der Bürger mit Umweltverantwortung (BmU) erfolgt zum Monatsende ein Wechsel: Ernst Eumann hat aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat im Stadtrat niedergelegt. Bürgermeister Christoph Schultz bedankte sich im Namen des Rates bei Herrn Eumann für sein langjähriges Engagement. Eumann war von 2017 bis 2020 sowie seit Frühjahr 2022 bis heute Mitglied des Rates der Stadt Erkrath. Darüber hinaus war er seit 2009 in mehreren Ausschüssen wie beispielsweise dem Schulausschuss oder Jugendhilfeausschuss vertreten.

Frau Marion Spiritus wird als neues Ratsmitglied für die Fraktion nachrücken. Vor ihrer Berufung war sie bereits als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Sport und Kultur aktiv. Zudem liegen ihre Interessensschwerpunkte im Erhalt des Naturschutzzentrums Bruchhausen, der örtlichen Kulturpflege sowie dem Dialog mit der Bürgerschaft.