Sprungziele
Seiteninhalt

Sonnenstrom vom Dach - Online-Vortragsreihe

Ein kostenfreies Angebot des Verbraucherzentrums NRW

Datum:

05.08.2024

Uhrzeit:

18:00 bis 19:30 Uhr

Ort:

Online-Meeting über Zoom

Termin exportieren

Mit unabhängigem Rat unterstützen die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale NRW private Haushalte in allen Fragen rund um das Energiesparen und die Energieeffizienz von Wohngebäuden und Haustechnik. Die monatliche Online-Vortragsreihe „Sonnenstrom vom Dach" findet in der Regel immer am ersten Montag des Monats statt und beschäftigt sich mit der Stromgewinnung über Sonnenenergie. 

Strom vom eigenen Hausdach lohnt sich dann am meisten, wenn er vor Ort verbraucht und nicht ins öffentliche Netz eingespeist wird. Doch das ist gar nicht so einfach, weil die meiste Energie im Privathaushalt morgens und abends benötigt wird, wenn die Sonne kaum scheint. Mit Batterien, die den Strom tagsüber speichern, wird die Energie aber auch nach Sonnenuntergang nutzbar.

Link zur Veranstaltung: Sonnenstrom vom Dach
Meeting-ID: 824 9281 7217
Kenncode: 207218

Die Online-Seminare des Verbraucherzentrums sind kostenlos und werden gefördert vom Ministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.