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Zahlungsverkehr

Die Stadt Erkrath bietet Ihnen die Möglichkeit, fällige Beträge kostenfrei und bequem per SEPA-Lastschrift von Ihrem Konto einzuziehen. Dazu müssen Sie lediglich der Stadt Erkrath einmalig ein SEPA-Mandat erteilen. Den entsprechenden Vordruck finden Sie unter „Dokumente“.

Diesen können Sie am PC ausfüllen, ausdrucken und uns unterschrieben per Post, per Fax oder eingescannt per E-Mail an sepa@erkrath.de zusenden. SEPA-Mandate ohne Unterschrift können nicht anerkannt werden.

Vorteile des SEPA-Lastschriftverfahrens

Sie ersparen sich:

  • die lästige Überwachung von Zahlungsterminen
  • die Anpassung bestehender Daueraufträge bei Ihrer Bank
  • eventuelle Kosten der Bank für Daueraufträge
  • eventuelle Säumnisfolgen

Stornierung eines Bank-Dauerauftrages

Sie nehmen künftig am SEPA-Lastschriftverfahren teil, haben bisher Ihre fälligen Zahlungen jedoch mit einem Dauerauftrag bei Ihrer Bank bezahlt: Bitte kündigen Sie diesen Dauerauftrag, um Doppelzahlungen zu vermeiden.

Haben Sie bereits ein SEPA-Mandat erteilt, denken Sie bitte bei einem Wechsel Ihres Kontos auch daran, uns diese Änderung mitzuteilen. Dazu können Sie natürlich auch die Ihnen von Ihrer Bank zur Verfügung gestellten Vordrucke nutzen.

Ihr Konto muss zum Belastungszeitpunkt ausreichend gedeckt sein, damit die Lastschrift nicht zurückgebucht wird. Eventuelle Folgekosten gehen zu Ihren Lasten.

Selbstverständlich können Sie auch weiterhin fällige Beträge an die Stadt Erkrath überweisen. Die Bankverbindung dafür lautet:

Kreissparkasse Düsseldorf
IBAN: DE78 3015 0200 0003 4000 25
BIC: WELADED1KSD

Bei Überweisungen an die Stadt Erkrath geben Sie bitte unbedingt das richtige und vollständige Kassenzeichen beziehungsweise das Sachkonto / Produkt für Ihre Einzahlung an.


Informationen zum Datenschutz und zur Verarbeitung personenbezogener Daten erhalten Sie unter www.erkrath.de/datenschutz.