12. Erkrather Eintagesturnier 2025 Termin: bis
Beim 12. Erkrather Eintages-Schachturnier 2025 wird auf Grundlage der aktuellen DWZ-Listen wird die Teilnehmerliste in 4er-Gruppen aufgeteilt.
In jeder Gruppe wird ein Rundenturnier durchgeführt. Für die unterste Gruppe wird bei nicht aufgehender Teilnehmerzahl ein dreirundiges Turnier im Schweizer System durchgeführt. Für die Gruppeneinteilung gibt es eine zusätzliche Regel: Nicht mehr als zwei Spieler ohne DWZ werden einer Gruppe zugeteilt.
Bedenkzeit: 75 Minuten für die ganze Partie + 30 Sekunden Inkrement pro Zug
Meldeschluss: 31. August 2025, 09:00 Uhr (auch für vorangemeldete Spielerinnen und Spieler)
Rundenbeginn:
- 1. Runde: 09:30 Uhr
- 2. Runde: 13:30 Uhr
- 3. Runde: 17:30 Uhr
Siegerehrung im Anschluss. Jeder Gruppensieger erhält 20,00 € (der Gruppensieger der untersten Gruppe gewinnt bei größerer Gruppenstärke mehr). Bei Punktgleichheit gilt die Sonneborn-Berger-Wertung. Sollte auch diese keine Entscheidung bringen,
wird das Geld gleichmäßig aufgeteilt.
Auswertung: Das Turnier wird zur DWZ-Auswertung eingeschickt.
Voranmeldung empfohlen per Mail an: kontakt@sc-erkrath.de, Teilnehmerzahl auf 52 begrenzt
Turnierleitung: Daniel David
Datum |
bis |
---|---|
Kosten |
5,00 € - Keine vorherige Überweisung nötig, Barzahlung bei Anmeldung am Spieltag |
Ort |
Caritas Begegnungsstätte Gerberstraße Gerberstraße 7 40699 Erkrath E-Mail: bgst-gerberstrasse@caritas-mettmann.de Telefon: 0211 243553 Homepage: https://www.caritas-mettmann.de Ort auf Google Maps anzeigen |
Veranstalter |
Schachclub Erkrath Gerberstraße 7 40699 Erkrath E-Mail: kontakt@sc-erkrath.de Homepage: https://www.sc-erkrath.de |