Telefonische Energieberatung im Februar
Interessierte Erkratherinnen und Erkrather können im Februar wieder eine kostenlose Energieberatung in Anspruch nehmen. Die telefonische Beratung ist am Dienstag, den 11.02.2025, in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr möglich.
Wie bekomme ich mein Haus zukunftssicher? Brauche ich eine Photovoltaikanlage oder eine neue Heizung? Welche energetischen Sanierungen wären sinnvoll? Die Energieberatung der Verbraucherzentrale NRW bietet in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzmanagement Erkrath Hilfestellung zu den wichtigsten Fragen rund um Energie sparen, Nutzung von Erneuerbaren Energien, sowie energetischem und klimafreundlichen Sanieren. Terminreservierungen und die Einwilligung zur Weitergabe der Telefonnummer nimmt Klimaschutzmanagerin Lena Brümmer telefonisch unter 0211 2407-6803 sowie per Mail an lena.bruemmer@erkrath.de entgegen. Die Energieberaterin der Verbraucherzentrale Isabelle Uebach ruft anschließend zur vereinbarten Uhrzeit an.
Ergänzend zum Beratungsangebot finden Interessierte auch auf der Homepage der Verbraucherzentrale NRW unter www.verbraucherzentrale.nrw/waermstens-empfohlen weitere Online-Angebote, die zeigen, wie das Eigenheim in kleinen und großen Schritten fit für die Zukunft gemacht werden kann.
Im März wird die Energieberatung dann wieder vor Ort in der Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl angeboten.