Sprungziele
Seiteninhalt
28.05.2023

Ein letztes Mal Nervenkitzel im Lesecafé der Stadtbücherei

Bereits zweimal sorgten die Krimi-Lesungen im Lesecafé der Stadtbücherei für große Nachfrage und reichlich Spannung. Nun lädt der Förderverein der Stadtbücherei zur vorerst letzten Veranstaltung dieser Reihe ein, wenn am Donnerstag, den 01.06.2023, Krimi-Autor Andreas Schmidt ab 19:30 Uhr in der Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl aus seinem Roman „WattenZorn: Mord zwischen den Meeren“ vorliest.

Der Wuppertaler Andreas Schmidt, der als Fachmann für regionale Mordgeschichten gilt, führt mit seinem neuesten Krimi seine Watten-Reihe um das Ermittlerduo Wiebke Ulbricht und Jan Petersen fort: Dabei hält diesmal ein Serienmörder die Kripo Nordfriesland auf Trapp. Der Killer drapiert seine Opfer an öffentlichen Plätzen, doch gesehen hat niemand etwas. Angst und Schrecken machen sich in Husum und Umgebung breit, denn es gelingt dem Mörder ein ums andere Mal, die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. Als dann auch noch ein Skandal um eine Ärztin hochkocht, die ihre Patientinnen und Patienten als Todesengel „erlöst“ haben soll und bald selbst leblos auf dem Husumer Marktplatz liegt, sehen sich Ulbricht und Peterson gezwungen, sich auf ein blutiges Wettrennen einzulassen, dass auch sie ins Visier des Mörders bringt.

Eine Anmeldung für das beliebte Lesecafé, das mit der Unterstützung des Förderprogrammes „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V. realisiert werden konnte, ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos. Weitere Informationen rund um die Stadtbücherei Erkrath finden Interessierte unter www.erkrath.de/stadtbuecherei.