Sprungziele
Seiteninhalt
23.11.2023

Der Abfallkalender 2024 ist da

Die Abfuhrtermine für das Jahr 2024 sind ab sofort öffentlich einsehbar – sowohl analog in den im Stadtgebiet ausliegenden Faltblättern, als auch digital im städtischen Abfallkalender unter www.erkrath.de/abfuhrtermine. Dort können die Abfuhrtermine individuell für die eigene Straße angezeigt und nach Abfallart gefiltert werden. Darüber hinaus sind die Termine ab Anfang Dezember auch in der App „MyMüll.de“ auf dem Smartphone einsehbar. Dort erhalten Nutzerinnen und Nutzer anstehende Abfuhrtermine zudem auch als Erinnerung per Push-Nachricht gesendet.

Die Printausgabe des Abfallkalenders ist in den beiden Bürgerbüros sowie in den Büchereistandorten in Alt-Erkrath und Hochdahl erhältlich. Ergänzend dazu liegt sie im Raiffeisenmarkt in Unterfeldhaus sowie am Wertstoffhof in Hochdahl aus. Die Printversion wurde zudem als PDF-Dokument auf der Homepage der Stadt Erkrath hinterlegt und kann dort bei Bedarf heruntergeladen und ausgedruckt werden.