Sprungziele
Seiteninhalt

Jubiläums-Ehrenamtskarte: Danke für 25 Jahre Ehrenamt

Mit der neuen landesweit gültigen Jubiläums-Ehrenamtskarte, erhalten Personen, die sich seit mehr als 25 Jahren ehrenamtlich engagieren, lebenslang Vergünstigungen bei öffentlichen, gemeinnützigen und privaten Einrichtungen.

Dabei kann das Engagement in verschiedenen Organisationen geleistet worden sein. Auch Unterbrechungen werden akzeptiert. Eingeführt wurde die Jubiläums-Karte von der nordrhein-westfälischen Landesregierung in Zusammenarbeit mit den Städten, Kreisen und Gemeinden des Landes.

Die Jubiläums-Ehrenamtskarte hat anders als die einfache Ehrenamtskarte eine lebenslange Gültigkeit. Eine Verlängerung bzw. Neubeantragung nach zwei Jahren entfällt daher. Den Bewerbungsbogen sowie weitere Informationen finden Interessierte unter www.erkrath.de/ehrenamtskarte.