Störung der Wasserversorgung in Unterfeldhaus und Alt-Erkrath
Die Stadtwerke suchen derzeit nach der Ursache des Problems. Sobald aktuelle Informationen vorliegen, informieren wir über die offiziellen Kanäle der Stadt.
Ursache war die fehlerhafte Schaltung eines Zulaufreglers, die zu einem vollständigen Druckverlust im Netz führte. Dieser Druckverlust musste schrittweise wieder korrigiert werden, was zu der langfristigen Störung führte. +++
+++ Update vom 09.03.2023, 16:00 Uhr: Die Stadtwerke haben das Problem gefunden und sind derzeit dabei, die Störung zu beheben. Die Wasserversorgung in Alt-Erkrath konnte bereits wiederhergestellt werden. Aktuell sind noch Teile von Unterfeldhaus vereinzelt von Störungen betroffen. Diese werden voraussichtlich bis zum Ende des Tages ebenfalls vollständig behoben werden können.
Nach der Störungsbehebung kann es zu verfärbtem Wasser kommen. Gesundheitliche Bedenken bestehen nicht, die Verfärbung verschwindet nach kurzer Zeit wieder. Es wird empfohlen, das Wasser dazu etwas länger laufen zu lassen. +++