Sprungziele
Seiteninhalt

Tim Suchowski ist neuer Quartiersmanager in der Sandheide

Das Quartiersmanagement Sandheide hat ein neues Gesicht: Ende Januar übergab Saskia Goebel die Schlüssel zum Quartiersbüro symbolisch an Tim Suchowski, der ab sofort alle Aufgaben übernimmt. Die zentrale Anlaufstelle am Hans-Sachs-Weg 9 auf dem Sandheider Markt bleibt dabei bestehen. Der neue Quartiersmanager ist jeden Donnerstag vor Ort und steht von 12:00 bis 13:00 Uhr sowie nach Vereinbarung für einen persönlichen Austausch zur Verfügung.

Tim Suchowski hat Sozialwissenschaft in Bochum studiert und sich dabei thematisch insbesondere den Themen Sozialplanung und Stadtentwicklung gewidmet. Im Quartiersmanagement ist er Ansprechpartner für die Förderprogramme Verfügungsfonds und Wohnumfeld und Fassaden und vor allem mit der Netzwerkarbeit betraut. Darüber hinaus ist er mitverantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit des Quartiersmanagements Sandheide und betreut zugleich die Facebook-Seite „Sandheide – unser Lieblingsort“.

Das Quartiersmanagement fungiert dabei als Schnittstelle zwischen der Stadtverwaltung, den Vereinen sowie Bewohnerinnen und Bewohnern vor Ort. Neben Tim Suchowski gehören Kübra Akyazi von Stadt + Handel sowie die städtische Mitarbeiterin Julia Zinn zum Team. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und kommenden Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern im Quartier. Ein erstes Anliegen ist es, die Sprechstunden künftig mobiler und offener zu gestalten, um die Interessen und Bedarfe rund um den Sandheider Markt dort zu aufzugreifen, wo sie entstehen“, so der Quartiersmanager.