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Was erwartet Sie
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Koordination und Steuerung des Aufgabenbereichs Citymanagement, Ausbau Citymanagement
- Zuständigkeit und Strategieentwicklung für die Attraktivierung der Handelsstandorte
(Zentren und Subzentren) - Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Kaufkraftentwicklung,
Verbesserung des Investitionsklimas in der Innenstadt - selbständige Beantragung und Umsetzung von Förderprogrammen zur Stärkung der Innenstädte
- Übernahme autonomer Projekte in Eigenverantwortung
- Erstellung und Vertretung der Interessen eines neuen Einzelhandelskonzeptes
- Leerstandsmanagement, Unterstützung von Neuansiedlungen und Existenzgründern
- Unterstützung der Akteure bei der Digitalisierung des stationären Einzelhandels
- Entwicklung innovativer Ideen zur (Weiter-)Entwicklung von kleineren und größeren
Veranstaltungen - Ausbau des Standortmarketings und der Sichtbarkeit des Standorts (zum Beispiel Beschilderung)
- strategische Planung und Entwicklung touristischer Konzepte für die Destination (in Abstimmung
mit dem Kreis Mettmann / Neanderland) - Vorbereitung vergaberechtlicher Entscheidungen