Sprungziele
Seiteninhalt

Neue Vorsitzende der Erkrather Tafel im Rathaus

Die neuen Vorstandsvorsitzenden des Tafel Erkrath e.V. Renate Ott und Angéla Vogelsang haben sich im Rathaus mit Bürgermeister Christoph Schultz und Sozialdezernent Michael Pfleging zu einem Austausch über die aktuelle Situation der Tafel in Erkrath getroffen. Dabei ging es vor allem um die Herausforderungen, vor denen die Tafel steht – sowohl im logistischen Bereich als auch aufgrund der Corona-Pandemie.

Aktuell werden vor allem ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer gesucht, die Lebensmittelspenden von Erkrather Unternehmen und Gastronomiebetrieben zur Tafel fahren. Dabei zählt jeder Einsatz, auch wenn er nur ab und zu erfolgen kann – aber auch über ein regelmäßiges Engagement freut sich der Verein natürlich. Alle wichtigen Informationen rund um die Tafel sowie Kontaktadressen gibt es auf derWebsite der Erkrather Tafel.