Sprungziele
Seiteninhalt

Noch freie Plätze für die Erkrather LERNKISTE

Auch in den Sommerferien wird es mit der Erkrather LERNKISTE wieder eine kostenlose Ferienbeschulung für Schülerinnen und Schüler aus Erkrath geben, für deren Durchführung erneut der Verein Du-Ich-Wir beauftragt wurde. Ziel der gemeinsamen Aktion in der fünften und sechsten Ferienwoche ist es, die durch die Corona-Pandemie bedingten Defizite im Schulstoff auszugleichen.

Dabei liegt der Fokus insbesondere auf den Hauptfächern Deutsch und Mathe sowie ab der dritten Klasse zusätzlich auf dem Fach Englisch. Teilnehmen können Kinder der Klassen eins bis sechs aller allgemeinbildenden Schulen in Erkrath. Der Unterricht findet über zwei Wochen montags bis freitags täglich von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr und größtenteils an der eigenen Schule statt. Neben dem Lernangebot werden auch Spiel und Spaß fester Bestandteil der LERNKISTE sein: „Uns ist es absolut wichtig, dass die Kinder auch eine schöne Zeit und am Ende Lust auf das neue Schuljahr haben“, betont Laura Pütz, Projektkoordinatorin des Vereins Du-Ich-Wir.

Auch Julia Zinn, Koordinatorin für den Bereich Jugend und Soziales im Programm "Soziale Stadt Sandheide" bei der Stadt Erkrath, freut sich, dass die bewährte Kooperation fortgeführt wird: „Dank entsprechender Fördermittel des Landes NRW können wir ausreichend Plätze bereitstellen, sodass sich an einigen Schulen auch noch Kurzentschlossene für das Ferienprogramm anmelden können.“ Die Anmeldung ist noch bis spätestens 15.07.2021 auf der Website des Vereins Du-Ich-Wir unter https://duichwir.force.com/s/schueler möglich. Für Rückfragen steht gerne die Projektkoordinatorin des Vereins Laura Pütz entweder telefonisch unter 01573 4418445 oder per Mail an lernkiste.erkrath@du-ich-wir.org zur Verfügung.