Sprungziele
Seiteninhalt

Glückwünsche zum hundertsten Geburtstag

Für Hildegard Kloss ist der 28.04.2021 ein ganz besonderes Datum – denn auf den Tag genau vor hundert Jahren erblickte sie das Licht der Welt. Bürgermeister Christoph Schultz besuchte die Jubilarin an ihrem Ehrentag und überbrachte neben herzlichen Glückwünschen einen Blumenstrauß sowie regionale Präsente aus Erkrath.

Geboren wurde Kloss in Nachrodt im Märkischen Kreis, wo sie zusammen mit ihrer Schwester aufwuchs. Ins Rheinland zog es die Jubilarin später vor allem aus beruflichen Gründen. Hier fand sie eine Anstellung beim Aluminiumverband und mit Düsseldorf eine neue Heimat. In Erkrath lebt Kloss seit 2003. Kennengelernt hat sie die Stadt bei einem Besuch im Rosenhof, in dem sie jetzt auch zuhause ist. Schon damals war ihr klar, dass sie im hohen Alter einmal hierhin zurückkehren wird. Auf die Frage, was ihr Rezept für ein langes, gesundes und glückliches Leben ist, antwortete die Jubilarin: „Optimismus, Zuversicht und Gottvertrauen, auch in schweren Zeiten – denn mit einer positiven Lebenseinstellung lebt es sich leichter.“