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Stellenangebot Sachbearbeitung Rats- und Gemeindeverfassungsangelegenheiten

Die Stadt Erkrath – eine entwicklungsstarke Gemeinde mit rund 46.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, malerischer niederbergischer Landschaft sowie verkehrsgünstiger Lage, unmittelbar angrenzend an das Naherholungsgebiet Unterbacher See – sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Büro des Bürgermeisters eine Sachbearbeiterin / einen Sachbearbeiter (w /m /d) für den Bereich Rats- und Gemeindeverfassungsangelegenheiten.

Den gesamten Ausschreibungstext finden Sie unter „Dokumente“.

Was erwartet Sie

Der Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:

  • Angelegenheiten des Rates und der Ausschüsse einschl. der Betreuung der Mitglieder und des Ratsinformationssystems sowie Einweisung neuer Mitarbeiter/innen in das Sitzungsdienstprogramm SD.Net
  • Erstellung der Tagesordnungen für die Sitzungen des Rates, Protokollführung in den Ratssitzungen sowie Erstellung der Niederschriften und Führung der Beschlusskontrolle
  • Bearbeitung von Bürgeranträgen
  • Satzungsangelegenheiten und Betreuung des Erkrather Ortsrechts
  • Erteilung von Siegelermächtigungen
  • Ordensangelegenheiten
  • unterstützende Tätigkeiten im Bereich des Beschwerdemanagements

Was erwarten wir von Ihnen

Was wir erwarten:

  • erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (zum Beispiel als Diplom-Verwaltungswirtin bzw. Diplom-Verwaltungswirt, Diplom-Verwaltungsbetriebswirtin bzw. Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (FH) bzw. mit gleichwertigem Abschluss als Bachelor of Laws oder of Arts verbunden mit der
    Laufbahnbefähigung für den Verwaltungsdienst oder
  • abgeschlossener Angestellten - oder Verwaltungslehrgang II (Verwaltungsfachwirt)
  • Fähigkeit zur raschen und gründlichen Einarbeitung in unterschiedliche Themenbereiche der Verwaltungstätigkeit
  • hohe Motivation und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten
  • Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
  • soziale und strategische Kompetenz sowie freundliches und sicheres Auftreten
  • umfassende PC-Kenntnisse (Word, Windows, Excel, Power Point)

Besoldung, Entgelt, Arbeitszeit

Die Stelle ist nach Besoldungsgruppe A 11 des Landesbesoldungsgesetzes (LBesG NRW) ausgewiesen. Eine Eingruppierung kann bis zur Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) erfolgen. Die individuelle Eingruppierung erfolgt nach Prüfung der persönlichen Voraussetzungen.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit einer regelmäßigen durchschnittlichen wöchentlichen Arbeitszeit von zurzeit 39 Stunden für tariflich Beschäftigte bzw. 41 Stunden für Beamtinnen und Beamte. Die Verteilung der Arbeitszeit erfolgt individuell in Absprache mit dem bzw. der Vorgesetzten.

Hinweise zur Bewerbung

Die Bewerbungsfrist endet am 13.08.2021.

Der Stadtverwaltung Erkrath ist die berufliche Gleichstellung von Männern und Frauen wichtig. Qualifizierte Bewerbungen sowohl von Frau und Mann sind daher wünschenswert, um einen ausgewogenen Anteil von weiblichen und männlichen Fachkräften zu erreichen bzw. sicherzustellen.

Schwerbehinderte Menschen und Gleichgestellte nach dem Sozialgesetzbuch IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns sehr über Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund.

Für den postalischen Versand Ihrer schriftlichen Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen in Kopie und ohne Bewerbungsmappe berücksichtigen Sie bitte folgende Kennziffer und folgende Anschrift:

  • Kennziffer: I-R-002
  • Anschrift: Stadt Erkrath, Fachbereich 11, Postfach 1154, 40671 Erkrath

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Bei elektronischer Übermittlung Ihrer Bewerbung verschicken Sie bitte nur Anlagen im PDF-Format und möglichst geringer Datengröße an das E-Mail-Postfach bewerbung@erkrath.de unter Angabe der oben genannten Kennziffer.