Sprungziele
Seiteninhalt

Spielplatz am Stadtweiher

Mit dem Rahmenkonzept Grün- und Spielflächen Sandheide wurde die Entwurfsplanung zum Spielplatz am Stadtweiher beschlossen. Dieser soll als Leuchtturmprojekt die Entwicklung der Freiräume in der Sandheide anstoßen und ein generationsübergreifendes Spiel- und Freizeitangebot für die Anwohnerinnen und Anwohner in der Sandheide schaffen. 

Der Spielplatz wird erweitert und unter dem Thema „Dschungel“ neugestaltet. Er erhält als wesentliches Element einen großen Kletterturm mit einer roten Rutsche sowie einen Spielbereich für Kleinkinder. Der bestehende Bolzplatz wird verkleinert und um eine Calisthenics-Anlage (Outdoor-Fitness-Park) ergänzt. Die Ausführung der Maßnahme ist ab Ende 2021 geplant und soll im Frühjahr 2022 abgeschlossen werden.