Sprungziele
Seiteninhalt

Neuer Abholservice der Stadtbücherei am Neuenhausplatz

Ab sofort bietet die Stadtbücherei Erkrath einen Abholservice im REWE-Markt am Neuenhausplatz in Unterfeldhaus an. Voraussetzung hierfür ist ein gültiger Büchereiausweis. Und so funktioniert der neue Service: Medienwünsche können dem Bücherei-Team entweder schriftlich per Mail an stadtbuecherei@erkrath.de oder telefonisch unter 0211 2407-4101 mitgeteilt werden.

Und einmal pro Woche – während der Leerung des Rückgabeautomates – werden die Medien dann an der entsprechenden Abholtheke im Markt hinterlegt. Zeitgleich erfolgt die Buchung der Ausleihe auf das Konto des jeweiligen Büchereimitglieds.

Unabhängig vom Lockdown, aber mit Begrenzung

Die Stadtbücherei folgt damit der Anregung einer Nutzerin aus Unterfeldhaus. Der Abholservice soll ein Ausgleich zum damals beliebten Ausleihschrank sein, der aufgrund von technischen Problemen im vergangenen Jahr entfernt werden musste. Da der Platz an der Abholtheke im Markt begrenzt ist, können nur maximal drei Medien pro Person hinterlegt werden. Der Service steht ab sofort und unabhängig vom Lockdown zur Verfügung. Die Stadtbücherei bedankt sich bei der Marktleitung für die freundliche Unterstützung in der Umsetzung.