Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgerbüro Hochdahl wieder geöffnet

Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten öffnet das Bürgerbüro Hochdahl am 29.10.2020 wieder für den öffentlichen Publikumsverkehr – aufgrund der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen sind Besuche im Bürgerbüro jedoch weiterhin nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

Die Räume am Hochdahler Markt erstrahlen in frischem Glanz:  Zunächst wurden der Bodenbelag und die Beleuchtung erneuert und die Wände frisch gestrichen. Da auch das Bürgerbüro seine Arbeitsprozesse immer weiter digitalisiert, konnten mehrere Aktenschränke entfernt werden, sodass der Raum nun mehr Platz bietet. Sowohl der Eingangsbereich mit Windfang als auch der Wartebereich wurden größer und heller gestaltet.

Zur Gewährleistung eines barrierefreien Zugangs folgt in den kommenden Wochen noch der Einbau entsprechender Türen, die sich über einen Taster öffnen lassen. Im Wartebereich wird zudem bald eine Kundenaufrufanlage installiert. „Die Räume sind nun viel freundlicher und heller als zuvor“, freut sich Bürgerbüro-Leiter Yasin Demirtas. „Mit dem Einbau der barrierefreien Türen und der Aufrufanlage wollen wir die Abläufe zukünftig für alle Erkratherinnen und Erkrather noch effizienter gestalten.“