Sprungziele
Seiteninhalt

Wechsel im Stadtrat: Franke legt Mandat nieder

In der SPD-Ratsfraktion findet ein Wechsel statt: Adolf Franke gibt nach über 40 Jahren sein Mandat ab. 1975 wurde er erstmals in den Stadtrat gewählt und war nur kurze Zeit kein aktives Mitglied. Jan Pfeifer rückt als neues Ratsmitglied für die Fraktion nach.

Am Dienstag, den 28.04.2020, erklärte Franke seinen Mandatsverzicht offiziell gegenüber Wahlleiter Ulrich Schwab-Bachmann. Bürgermeister Christoph Schultz dankte Franke im Rahmen der Ratssitzung für sein jahrzehntelanges Mitwirken im Rat und in unterschiedlichen Ausschüssen.

Nachfolger Jan Pfeifer ist ehemaliger Vorsitzender des Erkrather Jugendrates und seit 2014 als sachkundiger Bürger im Jugendhilfeausschuss sowie im Ausschuss für Schule und Sport aktiv. Bürgermeister Christoph Schultz gratulierte ihm zu seiner neuen Aufgabe und hofft auf eine gute Zusammenarbeit in den Gremien des Rates.