Sprungziele
Seiteninhalt

Asphaltierung des Wertstoffhofes abgeschlossen

Erkratherinnen und Erkrather können nun trockenen Fußes ihre Abfälle am Wertstoffhof an der Hochdahler Straße entsorgen. Die seit langem gewünschte Asphaltierung des Eingangsbereiches wurde erfolgreich abgeschlossen, sodass der Hof der Firma Schönmackers ab Montag, den 27.01.2020, wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

Bürgermeister Christoph Schultz freut sich, dass der Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger mit Inkrafttreten des Bebauungsplans für das Gewerbegebiet Neanderhöhe kurzerhand erfüllt werden konnte: „Ich möchte mich insbesondere bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Fachbereichen Stadtplanung ∙ Umwelt ∙ Vermessung sowie Tiefbau ∙ Straße ∙ Grün für die schnelle Umsetzung bedanken. Die Asphaltierung stellt eine deutliche Verbesserung dar und ermöglicht Besucherinnen und Besuchern, die gängigsten Behälter für Sperrgut, Elektrogeräte, Grünabfälle, Papier sowie Verpackungen sauber und vor allem unfallfrei zu erreichen.“

Der Wertstoffhof an der Hochdahler Straße hat montags bis freitags von 08:00 bis 12:15 sowie 13:00 bis 17:00 Uhr und samstags in der Zeit von 08:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.