Sprungziele
Seiteninhalt

Jubiläumsausstellung 2019

Zur Jurierung 2019 haben sich 51 Kunstschaffende mit insgesamt 242 Werken angemeldet. Im Vergleich zum letzten Jahr wurden dabei wesentlich mehr Skulpturen eingereicht sowie zwei „partizipative“ Kunstwerke, die erst durch die Beteiligung des Publikums entstehen. Letztere sind unter den insgesamt 36 Kunstwerken von 18 Kunstschaffenden, die die Jury für die diesjährige Ausstellung aussuchte. Zwei der Künstlerinnen nehmen sogar zum ersten Mal an der Gemeinschaftsausstellung teil.

Neue Jury

Nach weitgehender Konstanz der Besetzung in den letzten Jahren hatte das städtische Kultur-Team das Jubiläum zum Anlass genommen, einen Wechsel in der Jurybesetzung vorzunehmen. Mit großem Dank wurde das bisherige Team verabschiedet, das sich langjährig und tatkräftig engagiert hatte. Mit Sibylle Mall (Gründerin und Vorstandsmitglied Fotoraum Köln e.V.), Felicitas Lensing-Hebben (Vorstandsmitglied der Gedok A46, Düsseldorf) und Dirk Balke (Künstler und Galerist aus Düsseldorf und Solingen, Galerie Art-Eck) wurde eine neue Jury zusammengestellt, die überregional verankert ist.