Sprungziele
Seiteninhalt

Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer für GGS Sandheide gesucht

Am Mittwoch, den 28.08.2019, beginnt das neue Schuljahr und die Kinder sind morgens und mittags unterwegs. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Sandheide haben nun einen neuen Schulweg zum Ersatzstandort in der Schmiedestraße. Die ersten drei Jahrgänge werden mit Schulbussen befördert, während die Kinder der vierten Klasse von der Sandheide aus zu Fuß unterwegs sind.

Um die Schulwege zu sichern, sucht der „Trägerverein Verlässliche Schule in Erkrath“ noch Freiwillige, die die Kinder im Schulbus begleiten, auf dem Schulweg an bestimmten Stellen aufpassen oder sie über die Hauptverkehrsstraßen geleiten. Die ehrenamtliche Tätigkeit würde morgens und mittags jeweils etwa eine Stunde beanspruchen.

Alle Interessierten können sich bei Herrn Detlef Ehlert, Vorsitzender des Trägervereins, melden – gerne per Mail an ehlert.detlef@gmx.de