Sprungziele
Seiteninhalt

Durchgeführte Projekte

Advent - die Sandheide bereitet sich vor

Am 23.und 24.11.2018 lud der Verein Sandheider Markt 4 YOU e.V. zu einem vorweihnachtlichen Fest auf den Sandheider Markt ein. Freitags versammelten sich vor allem Kinder des evangelischen und katholischen Kindergartens, der Grundschule Sandheide und des Kinderhauses, um auf dem Platz Tannenbäume mit zum Teil selbstgebasteltem Schmuck zu verschönern. Am Samstag wurden auf dem Sandheider Markt verschiedene Aktionen angeboten: Plätzchen verzieren mit dem SKFM, Vogelhäuschen basteln mit der Werkstatt, verschiedene Spielangebote durch die Grundschule Sandheide, Window Color malen beim Atelier Primo Boho. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch die Grundschule Sandheide und das Bläserensemble der Jugendmusikschule Erkrath.

Weihnachtsfest an der Immermannstraße

Ausrichter des Weihnachtsfests an der Immermannstraße war der füreinander e.V., der im Rahmen der Veranstaltung verschiedene Angebote für Kinder bot. Diese konnten mit einer Kutsche fahren, eigene Bilder in einer Fotobox schießen, die Hüpfburg nutzen und konnten durch das Erspielen von Wertmarken verschiedene Lebensmittel verzehren. Die Pfadfindergruppe Royal Rangers bot an zwei Feuerstellen Stockbrot an. Außerdem gab es eine Tombola mit Sachpreisen.