Sprungziele
Seiteninhalt

Empfang des Kinderprinzenpaars

Traditionell empfing Bürgermeister Christoph Schultz auch in dieser Session das Erkrather Kinderprinzenpaar. Für Prinzessin Maren I. und Prinz Maximilian I. von der Großen Erkrather Karnevalsgesellschaft war es der erste Besuch im Rathaus.

Unter dem Motto „In Ercrod fiere mer all zusamme“ haben die Tollitäten der Kinder in Alt-Erkrath, Hochdahl und Unterfeldhaus bereits mehrere Auftritte absolviert und vor hunderten Menschen gesprochen. „Für mich ist jeder Auftritt wie ein kleiner Geburtstag“, erklärt Prinz Maximilian I. stolz. Auch Prinzessin Maren I. schwärmt von der aufregenden und schönen Regentschaft, in der man die Menschen um sich herum begeistern kann und zahlreiche neue Kontakte knüpft. Begleitet wurde das Paar von der ehemaligen Prinzessin und jetzigen Hofdame Lena sowie von Adjutant Jonathan.

Bürgermeister Christoph Schultz bedankte sich für die fröhliche Regentschaft und wünschte dem Kinderprinzenpaar noch einen schönen Abschluss der Session.