Sprungziele
Seiteninhalt

Die Preisevergabe zur Erk@Art 2020

Über den Jurypreis durfte sich die Künstlerin Irmgard Hamacher freuen. 2019 nahm sie bereits an der Jubiläumsausstellung der Erk@Art teil und gewann dort schon zum zweiten Mal den Publikumspreis. Bei der jurierten Erk@Art Kunstausstellung 2020 wurden insgesamt sechs ihrer Werke ausgestellt. Irmgard Hamacher hat mit dem Jurypreis außerdem eine Ausstellung in den Räumlichkeiten der Filialdirektion der Kreissparkasse Düsseldorf in Erkrath gewonnen.

Den Publikumspreis 2020 gewann der Geo- und Astrophysiker Dr. Andreas Schmidt. Er nahm 2020 zum ersten Mal an der beliebten Erkrather Kunstausstellung teil. In seinen Kunstwerken bezieht sich Dr. Schmidt häufig durch seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse auf physikalische und naturwissenschaftliche Zusammenhänge. Einige seiner Kunstwerke sind unter anderem im Naturschutzzentrum Bruchhausen sowie in der Stadtbücherei in Erkrath zu finden.