Sprungziele
Seiteninhalt

Polizeispitze besucht Erkrather Verwaltung

Die Hochdahler Polizeiwache hat einen neuen Leiter: Hauptkommissar Carsten Hodde (54) ist für die Polizeiarbeit in den Aufgaben des Bezirks- und Schwerpunktdienstes in Erkrath und Hilden verantwortlich.

Nun besuchte er gemeinsam mit Landrat Thomas Hendele und dem Leitenden Polizeidirektor Manfred Frorath die Stadtverwaltung in Erkrath. Bürgermeister Christoph Schultz und Carsten Döhr, Fachbereichsleiter Einwohner · Ordnung, empfingen die Polizeispitze im Rathaus, wo sie sich über die aktuelle Kriminalitätsentwicklung und mögliche Handlungsansätze von Polizei und Verwaltung austauschten.

Christoph Schultz freut sich, dass die Leitung wieder besetzt ist: „Mit Carsten Hodde haben wir einen bürgernahen und erfahrenen Beamten für diese wichtige Position gewonnen. Schon in den ersten Monaten hat er gezeigt, dass ihm die Belange der Bürgerinnen und Bürger ein hohes Anliegen sind. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner wertvollen Arbeit.“