Sprungziele
Seiteninhalt

Prinzenpaarempfang im Rathaus

Am Aschermittwoch endet bekanntlich die Karnevalszeit. Zum Abschluss der Session 2017/2018 empfing Bürgermeister Christoph Schultz das Erkrather Prinzenpaar Christiane I. und Wolfgang I. zum Eintrag in das „Goldene Buch“ der Stadt.

Bürgermeister Christoph Schultz dankte dem diesjährigen Prinzenpaar: „Karneval ist bei uns im Rheinland Lebensgefühl und Brauchtum zugleich. Und dieses Lebensgefühl haben Prinz Wolfgang und Prinzessin Christiane in der nun abgelaufenen Session bei unzähligen Veranstaltungen und Terminen hervorragend mit Spaß und Frohsinn vermittelt. Ich danke den beiden Ex-Regenten stellvertretend für die vielen Mitglieder in den Karnevalsvereinen, die durch ihren Einsatz, den Erhalt des Brauchtums Karneval pflegen und stetig weiter entwickeln.“