Sprungziele
Seiteninhalt

Lesung „Da war mehr als Bitter Feld“ in der Stadtbücherei

Der Ratinger Autor Dr. Ulrich Scharfenorth präsentiert biografische Streiflichter in der Stadtbücherei.

Am Dienstag, den 27.02.2018, 19:30 Uhr lädt die Stadtbücherei im Bürgerhaus mit Unterstützung ihres Fördervereins zu einer Lesung ein: Ulrich Scharfenorth, aufgewachsen im Osten Deutschlands, dann als Chefredakteur in Düsseldorf tätig, blickt in seinem Buch „DA WAR MEHR ALS BITTER FELD“ zurück auf sehr unterschiedliche Lebensabschnitte, die sein jetziges Alltagsempfinden mitgeprägt haben.

Die kritische Rückschau in die Vergangenheit, aber auch die Erinnerung an die lebens- und liebenswerten Dinge in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik, schärfen den Blick für das Hier und Jetzt und führen zu kontrastierenden Gegenüberstellungen deutsch-deutscher Befindlichkeiten in dem Bemühen, das gegenseitige Verständnis weiter wachsen zu lassen.

Die Lesung wird vom Sänger und Gitarristen Lorenz Görtzen musikalisch begleitet.