Sprungziele
Seiteninhalt

Das Kreativ-Regal – jetzt auch in der Stadtbücherei im Bürgerhaus

In der Stadtbücherei im Kaiserhof ist das „Kreativ-Regal“ schon seit zwei Jahren bekannt. Schon viele Bürgerinnen und Bürger konnten hier für das eigene Handarbeits- oder Bastelprojekt den passenden Knopf, Häkel- oder Stickgarn oder einen Stoffrest finden.

Seit kurzem gibt es ein weiteres „Kreativ-Regal“ in Erkrath, zu finden in der Stadtbücherei im Bürgerhaus Hochdahl, Sedentaler Straße 105 – 107.

Die Abfallberatung nimmt weiterhin gerne Materialien für das Regal entgegen. So können Reste, die man nicht mehr benötigt, hier sinnvoll eingesetzt werden. Wollknäuel, Stricknadeln, Perlen, Stifte, Nähutensilien, Pinsel, Bordüren oder Bastelpapier finden so weitere Verwenderinnen und Verwender.

Materialien für das „Kreativ Regal“ können auch direkt in den beiden Standorten der Stadtbücherei abgegeben werden. Die Abfallberatung der Stadt Erkrath findet man im Verwaltungsgebäude Schimmelbuschstraße 11 – 13, Zimmer 308.