Sprungziele
Seiteninhalt

Was erwarten wir von Ihnen

Ihre persönlichen und fachlichen Voraussetzungen:

  • abgeschlossenes Studium (Diplom- Ingenieur, Bachelor oder Master) der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Hochbau)
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Hochbaumaßnahmen (vorzugs-weise in einer kommunalen Verwaltung)
  • fundierte Berufserfahrung in der Planung und Bauleitung von Gebäuden
  • fundierte Kenntnisse im Bereich der AHO und HOAI, im Bereich von öffentlichen Ausschreibungen und Vergaberecht sowie einschlägiger Vorschriften und Richtlinien (zum Beispiel VOB, DIN, UVgO)
  • gute Kenntnisse in Planungs- und Bauabläufen verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe, Organisationsfähigkeit sowie der Fähigkeit zu selbständigem, verantwortungsbewusstem Arbeiten
  • Teamfähigkeit (der Fachbereich Immobilienmanagement Neubauprojekte besteht aus einem Team von circa 20 Kolleginnen und Kollegen)
  • Kommunikations- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen insbesondere gegenüber den am Bau Beteiligten
  • Eigeninitiative, Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit
  • die Bereitschaft zur Weiterbildung
  • gute IT-Kenntnisse, insbesondere sicherer Umgang mit MS Office-Produkten
  • zur Projektunterstützung nutzt die Verwaltung Open Project, K 3 und Oracle aconex, erste Kenntnisse in den genannten Verfahren wären wünschenswert