Hinweise zu den Vergabeunterlagen
Die Vergabeunterlagen können über den Vergabemarktplatz Rheinland angefordert werden. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber können sich dort kostenlos registrieren und dann an den Vergabeverfahren teilnehmen.
Bewerberinnen und Bewerber können ihr Angebot entweder, sofern dies durch die Zentrale Vergabestelle bei nationalen Ausschreibungen ausdrücklich zugelassen ist, schriftlich oder elektronisch (über den Vergabemarktplatz Rheinland) bei der Zentralen Vergabestelle einreichen.
Besonders hingewiesen sei auf zudem auf folgende Aspekte:
- Geforderte Nachweise und Unterlagen sind dem Angebot beizufügen, wenn nichts Gegensätzliches bestimmt ist.
- Änderungen (Streichungen, Ergänzungen, usw.) sind nicht zulässig.
- Der Termin für die Angebotseröffnung (Submission) ist bindend und zwingend einzuhalten. Das gilt sowohl für den Tag als auch für die Uhrzeit. Verspätet eingegangene Angebote werden nicht gewertet.
- Es ist wichtig, dass im Leistungsverzeichnis bei allen Positionen Eintragungen vorgenommen werden.