Sprungziele
Seiteninhalt

Buchpiraten

Vorlesen und Basteln für Kinder von 4 bis 6 Jahren

Datum:

11.10.2023

Uhrzeit:

15:30 bis 16:30 Uhr

Ort:

Stadtbücherei im Kaiserhof in Alt-Erkrath

Bahnstraße 2
40699 Erkrath

Ortschaft:

Alt-Erkrath

Kosten:

1,00 Euro
Um Anmeldung wird gebeten

Karte anzeigen Termin exportieren

An jedem zweiten Mittwoch im Monat entern ab 15:30 Uhr die Buchpiraten die Stadtbücherei im Kaiserhof!

Gemeinsam erobern wir ein Bilderbuch!

Gelesen wird dieses Mal aus dem Buch „Keiner gruselt sich vor Gustav“ von Guido van Genechten:
Guido ist von Geburt an ein ganz besonderes Gespenst. Allerdings will ihm das mit Spuken nicht so richtig gelingen. Deshalb wird er in den Verlassenen Turm verbannt! Aber Guido macht das Beste daraus...

Dann werden werden wir selbst aktiv und basteln uns etwas dazu, was wir als Schatz mit nach Hause nehmen können. Im Anschluss bleibt auch noch genügend Zeit zum ausgiebigen schmökern und stöbern in der Kinderbücherei.