Sprungziele
Seiteninhalt

Und wer nimmt den Hund?

Theater

Datum:

19.04.2023

Uhrzeit:

20:00 bis 22:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Neanderstraße 58
40699 Erkrath

Ortschaft:

Alt-Erkrath

Kosten:

16,00 Euro
je nach Preiskategorie

Karte anzeigen Termin exportieren

Nach dem Filmdrehbuch von Martin Rauhaus, von Marcus Grube mit Marion Kracht, Michael Roll, Dominique Saissia, Simone Ritscher, Hartmut Lehnert, Sandrine Guiraud. EURO-STUDIO Landgraf.

Georg und Doris sind seit 20 Jahren verheiratet, jede Menge Alltag und gemeinsames Leben liegen hinter ihnen. Die Kinder sind aus dem Haus, das Paar könnte sich neu finden. Die Versuchung in Gestalt von Laura, Georgs zwanzig Jahre jüngerer Doktorandin, naht, und plötzlich steht seine Beziehung vor dem Aus. Wer eine Schlammschlacht erwartet, muss umdenken. »Wir hatten unsere Zeit. Und jetzt ist die eben vorbei«, konstatiert Georg. Und auch Doris scheint sich für die Trennungsdynamik eher wie für ein Experiment unter Laborbedingungen zu interessieren und schlägt den gemeinsamen Besuch bei Trennungstherapeutin Gisela Bruhns vor. Das klingt nach Scheidung light. Das Publikum darf sich am Gefälle zwischen der erhofften problemfreien Trennung und den sich unvermutet meldenden Gefühlsverwirrungen des Paares ergötzen.

Tickets gibt es ab dem 18.07.2022 hier im Vorverkauf.