Sprungziele
Seiteninhalt

Von der Sonne zur Milchstraße

Live moderiert.

Datum:

12.06.2022

Uhrzeit:

16:30 bis 17:30 Uhr

Ort:

Stellarium Erkrath

Sedentaler Straße 105
40699 Erkrath

Ortschaft:

Hochdahl

Kosten:

8,00 Euro
ermäßigt 6,00 € / Mitglieder des snh e.V. halber Preis

Karte anzeigen Termin exportieren

Wir beginnen unseren Flug mit einem Blick an den nächtlichen Sternhimmel. Dort erkennt man viele Sterne und das leuchtende Band der Milchstraße. Was sind Sterne eigentlich? Um das zu erfahren erkunden wir zunächst unseren Stern  die Sonne. Dann geht es aus dem Sonnensystem hinaus zu anderen Sternen. Auch dort gibt es häufig Planeten zu finden. Ob es dort Außerirdische gibt? Auf einem rasanten Flug durch die Milchstraße hindurch entdecken wir, dass es dort alles außer Milch gibt. 

Platzreservierung:
per Telefon: 02104 - 9 476 66 (Di - Fr, 9 - 12 Uhr)
per E-Mail: reservierung@snh.nrw (Mo - Fr, 9 - 15 Uhr)