Sprungziele
Seiteninhalt

Erkrather Jazzsommer 2022

Bluescats feat. Tommie Harris & Brenda Boykin

Datum:

07.08.2022

Uhrzeit:

11:00 bis 15:00 Uhr

Ort:

Lokschuppen Hochdahl

Ziegeleiweg 1–3
40699 Erkrath

Ortschaft:

Hochdahl

Kosten:

12,00 Euro

Karte anzeigen Termin exportieren

Tommie Harris wurde 1938 in Bessemer, Alabama, geboren. Als Kind einer musikalischen Familie wurde ihm die Musik in die Wiege gelegt. Schon während seiner Zeit in der High School trommelte er auf zum Teil selbstgebauten Schlagzeugen, sang im Gospelchor und legte an den Wochenenden auf
den Partys seiner Verwandtschaft 45iger Bluesplatten auf. In seiner bluesgetränkten Stimme liegen heute 80 Jahre gelebte Jazzgeschichte.

Ähnliches kann man über die fast 20 Jahre jüngere Brenda Boykin sagen. Geboren in Oakland (San Francisco Bay Area), gilt sie als eine der großen Jazz- und Bluesstimmen unserer Zeit. Ihre musikalische Karriere startete sie bereits in der Kindheit als Solosängerin in der North Oakland Missionary Baptist Church.

Die Einmaligkeit dieses Konzertes ist es beide Blues- Ikonen erstmalig gemeinsam auf die Bühne zu bringen. Die Bluescats sind dabei die ideale fetzige Band die uns die lange Blues-Geschichte authentisch und emotional erleben lässt.